Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau

Adresse: Römerstraße 15, 93333 Neustadt an der Donau, Deutschland.
Telefon: 94459600.
Webseite: roemerbad-klinik.de.
Spezialitäten: Rehaklinik, Poliklinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 56 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG

Die Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG ist eine Rehaklinik und Poliklinik, die sich in der Römerstraße 15 in 93333 Neustadt an der Donau, Deutschland befindet. Die Klinik ist spezialisiert auf Rehabilitation und verfügt über eine moderne Ausstattung und qualifiziertes Personal.

Die Klinik ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie rollstuhlgerechte Parkplätze. Dies ermöglicht einen bequemen und barrierefreien Zugang für alle Patienten.

Die Römerbad Klinik hat 56 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.7/5. Dies zeigt, dass die Klinik von den Patienten insgesamt positiv wahrgenommen wird und eine gute Behandlungsqualität bietet.

Es wird empfohlen, die Webseite der Klinik zu besuchen, um weitere Informationen über die Behandlungsmöglichkeiten, Ärzte und Mitarbeiter, Einrichtungen und Dienstleistungen zu erhalten. Auf der Website können Sie auch Termine vereinbaren und sich über die Öffnungszeiten informieren.

Bewertungen von Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Walter
3/5

Ich bin nun seit fünf Tagen hier. Bisher ist alles soweit ok. Da ich im letzten Jahr bereits im „Passauer Wolf“ war, das ist eine weitere Klinik, hier in Bad Gögging, habe ich hier eine recht gute Vergleichsmöglichkeit. Ich bin jetzt erst mal in der Villa Aurelius, welche sich hier als Premium Haus plaziert. Mein Zimmer ist großzügig sauber und modern. Die Ausstattung empfinde ich als „geschmackvoll“ und einige kleine Gimmicks, wie Schrankbeleuchtung, NFC Schloß oder auch der extra lange Schuhlöffel erleichtern das Leben. In der Dusche gibt es leider keinen Hocker, was es schwierig macht, sich selbst adäquat zu waschen. Immerhin hat ja jeder Patient hier körperliche Einschränkungen. Dafür sind die kurzen Wege zu den Anwendungen ein echter Segen. In max. 5 Minuten kann ich hier jeden Hotspot erreichen. Das war im „Passauer Wolf“ mit seinen weitläufigen Strukturen teilweise ein echtes Problem für Patienten die nicht normal gehen konnten.
Die Damen am Empfang sind professionell, freundlich und hilfsbereit. Speziell Fr. Saskia ist engelsgleich immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht. Gleiches gilt für die Bedienungen im Restaurant. Das Essen ist anständig und man kann zwischen verschiedenen Menüs wählen. Ebenso hat man die Möglichkeit halbe Portionen zu bestellen.
Was leider nicht so gut klappt, ist die Kommunikation / Organisation. So habe ich beispielsweise meine Befunde, Arztbriefe etc. vorab übermittelt und bei der Aufnahmeuntersuchung war lediglich der Anamnesebogen eingescannt. Glücklicherweise habe ich die Unterlagen auf dem Handy und konnte sie nochmals übermitteln. Leider wurde auch eine Essensbestellung verschusselt und mir anfangs ein falscher Tisch zugewiesen. Aber das sind im Effekt kleine Ärgernisse, die vom Personal freundlich und professionell geregelt wurden. Zudem muss man der Fairness halber auch immer den allgegenwärtigen Personalmangel berücksichtigen, der hier natürlich auch herrscht.
Tag sieben: Ich bin is das Haupthaus umgezogen, wo die Zimmer deutlich kleiner und weniger gut ausgestattet sind. Alles läuft gut. Zusätzlich zur Professionalität kann man allen Beschäftigten hier ein hohes Maß an Freundlichkeit bescheinigen. Therapeuten, Trainer, medizinisches Personal: Alle sind ansprechbar und bei Bedarf hilfsbereit.
Der Internetzugang im Hauptgebäude (nicht Villa Aurelia, da läufts…) ist generell verbesserungsbedürftig, der Hotspot eher ein Coldspot und seit nunmehr vier Tagen funktioniert im Haupthaus nichts mehr. Mal sehen, ob das noch was wird, denn hier bezahlt man dafür und ein Download von 1 M/Bit ist für mich ärgerlich und für den Betreiber hier peinlich. Ebenfalls ärgerlich ist, dass meine Hinweise darauf ignoriert werden. Man will es wohl aussitzen und weil hier in der Regel nur ältere Menschen sind, funktioniert das wohl auch zumeist. Bei mir wird das nicht so sein, denn ich erwarte die vereinbarte Leistung.
Ein weiterer Kritikpunkt muss leider die Toilettenspülung sein, die nur sehr wenig „Spülwirkung“ zeigt. Ich habe den Hausmeister verständigt und er hat das notiert…
Alles in Allem muss ich für den Coldspot und die damit verbundene Ignoranz (Ich habe das 2x schriftlich moniert) einen Stern abziehen.
Einen weiteren Stern muss ich auch für die Schwimmhalle abziehen. Sie ist in beklagenswerten Zustand. Die Abluftanlage werkelt ohne Unterbrechung, allenthalben ist Korrosion sichtbar, Deckenpaneele scheinen sich zu lösen und der Sichtschutz von der Männerumkleide zum Pool, in Form einer Türe, fehlt vollständig. Allerdings habe ich erfahren (ob‘s stimmt weiß ich nicht), daß bald eine neue gebaut wird und in diesem Falle wäre auch plausibel, dass hier nur noch minimal investiert wird.
Tag vierzehn: Dank sehr professioneller Therapeuten, Trainer und anderem Gesundheitspersonal sind erste Erfolge spürbar. Das es hier nicht zu einer Spontanheilung kommt, war ja auch klar. Aber nochmal: Alle therapeutischen Maßnahmen werden bestimmt aber freundlich angewiesen oder durchgeführt. Was aber noch wichtiger ist: Man bekommt alles an die Hand, was man für die Zeit danach benötigt.

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Marie (Anna)
2/5

Minus: Zimmer schlecht Grundgereinigt Bad verkalkt und abgenutzt, Blut an der Wand, Matratze für eine kranke WS viel zu dünn und nicht geeignet zum liegen für 3 Wo!!!! Teewasser nur auf Anweisung der Schwestern verfügbar, kein kostenfreies Wasser und kein Trinkbrunnen mit normalem Wasser!!! Man muss alles teuer kaufen.
Essen ganz ok aber kein Angebot für Veganer oder Unverträglichkeiten sehr Fleischlastig aber Ernährungskurs muss belegt werden!
Bei Ankunft kein Zimmer frei im Haupthaus erst Villa Aurelia dann nach 1 Wo Umzug in die 2. klasse Haupthaus kleine Zimmer sehr alt, zu laute hallende Fernseher, da Zimmer zu nah aneinander und hellhörig sind kein Schlaf möglich wenn der Nachbar fern sieht. Wenn Fenster zum Lieferhof dann ab 5 Uhr Lieferanten Lärm! Umzug nur möglich wenn 50 Euro Endreinigung gezahlt wird.
Manche Schwestern sehr unfreundlich stürmen ab 6.15 Uhr ins Zimmer obwohl man fit ist. Bei Krankheit wie Erkältung keine Anwendung im Zimmer möglich wie Fango oder Inhalieren teilweise Unverständnis für die Situation und Schmerzen des Patienten.
Therapieplan von der RV vorgeschrieben, zu wenig KG oder Massage oder MT sehr viel Vorträge keine speziellen Therapien für individuelle Patienten. Viel Hüft und Knie Teps standardmäßig
Keine TCM nur für Selbstzahler und auch nur vom Chef
Plus:
Fr Dr Mann super nette Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und nimmt die Anliegen des Patienten ernst!
Therapeuten sehr nett und kompetent
Schöner Garten
Villa Aurelia sehr schön aber wie gesagt 2 Klassen System deutlich sichtbar!
Frau Kerber sozialrecht sehr kompetent unterstützt sehr.
Alles in allem könnte viel modernisiert und manche Konzepte angepasst oder überdacht werden.

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Jürgen Rinberger
5/5

Ich war im November 2023 in der Hotelklinik und war sehr zufrieden. Freundliches und zuvorkommendes Personal auf allen Ebenen. Meine
Therapeuten waren sehr nett und motivierend sowie alle Schwestern und Pfleger und meine Oberärztin. Das Zimmer war super und sauber. Essen war sehr gut und reichlich und auch das Personal im Service war super toll. Möchte mich hiermit nochmals bei euch allen recht herzlich bedanken und freue mich, euch im März 2024 wieder zu sehen, wenn meine zweite Hüfte operiert wird. Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen, ihr seid ein Spitzenteam!

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Jaz Singer
1/5

Ich war wegen meines Knies in dieser Klinik und habe schon am ersten Tag der Ankunft das Gefühl gehabt nicht richtig aufgehoben zu sein. Behandlungen sehr eingeschränkt und viel zu wenig sinnvolles enthalten. 3 Wochen eigentlich reine Zeitverschwendung. Therapien sind sehr sehr ausbaufähig und müssen mehr überdacht werden. Die Zimmer total veraltet und müssten modernisiert werden. Putzkraft lässt zu wünschen übrig und sind nicht zuverlässig. Kein kostenloses Wasser vor und nach der Verpflegung. Stattdessen wird ein Trinkbrunnen angeboten, der richtig unangenehm riecht und nicht genießbar ist. Das Essen ist das beste an der ganzen Einrichtung. Die Klinik dient mehr als billig Urlaub, aber nicht zur Verbesserung der Beschwerden. Die guten Bewertung kann ich hier leider absolut nicht nachvollziehen. Machen Sie sich ihr eigenes Bild. Jedoch würde ich nie mehr als Patient mehr in diese Klinik wollen nicht mal umsonst.

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Holger Hein Black cats
5/5

Ich war 3 Wochen prophylaktisch in der Römerbad-Klinik untergebracht. Ich muss sowohl dem kompletten Team (besonders der ausgezeichneten Küche... 5 Kilo zugenommen 🙂 ), als auch dem ganzen Ambiente ein Kompliment machen und meinen herzlichen Dank aussprechen. Die Kollegen gaben sich größte Mühe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik wärmstens empfehlen. Meine Therapieziele konnte ich mit etwas sportlichem Eigenengagement erreichen.

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Silvia Schönberger
5/5

Alle Angestellten und Therapeuten sind ausgesprochen nett und freundlich. Die Zimmer sind in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen, meines war sehr klein aber es hat mir gereicht. Das Essen ist wegen Corona nicht am Buffet gewesen, dafür hatte man die Auswahl zwischen 3 Gerichten. Es ist immer etwas dabei das man mag. Alles ist sehr schmackhaft. Sämtliche Therapie und Therapeuten waren sehr gut. Die Bäderabteilung, war für mich, die beste. Frau Golde ist ein Sonnenstrahl an einem trüben Tag, immer ein nettes Wort, immer ein Lachen. Danke an alle, der Aufenthalt hat mir sehr gefallen und geholfen.

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Rossi Wei
1/5

Vor der offiziellen Terminbuchung des Krankenhaus-Sozialdienstes wurde der Aufnahmetermin 12.02.2024 zusätzlich durch mich einige Wochen im Voraus direkt bei der Römerbad-Klinik gemeldet.
Trotz fester Terminzusage war bei Ankunft kein Zimmer im Haupthaus frei, was einen Einzug in eine Premium-Suite mit Ankündigung des Umzugs nach drei Tagen bedeutete.

Schock bei Umzug:
• Sehr kleines, veraltetes Zimmer (Nr. 122) mit Ausblick auf ein Dach und winziger Kunststoff-Nasszelle
• Öffnen des Fensters durch Geräusche des Küchen-Abluftgebläses nicht möglich
• Nach drei Wochen Knie-TEP-Reha in diesem Zimmer hätte ich eine psychosomatische Reha gebraucht
• Bei sofortiger Frage nach Zimmerwechsel, da nicht zumutbar, wurde mir ein besseres Zimmer zugewiesen, allerdings erst am nächsten Tag und somit fielen 30 € Reinigungskosten für mich an
Warum dies alles? Ich hatte einen fest zugesagten Termin.
Da mehrere Patienten vom gleichen Ablauf berichteten (Umzug von Villa Aurelia, 1. Klasse
ins Haupthaus, 2. Klasse) nach wenigen Tagen, stellt sich die Frage:
Hofft man, dass die Patienten für den restlichen Aufenthalt die Zuzahlung bei der Premium-Reha in Kauf nehmen (68€ / Tag für Zimmer und 88€ / Tag für Suite),
um nicht in diese kleinen, veralteten Zimmer ziehen zu müssen?

Schwestern / Pflegepersonal:
• Sehr viel Zeit wird für die Umzüge von 1. zu 2. Klasse benötigt, fast täglich sieht man Schwestern beim Transport von Patientengepäck mit Kofferwagen
• Schwestern sind teilweise unfreundlich und machen einen überforderten Eindruck

Ärzte / Therapeuten:
• Kompetent, nehmen sich Zeit und beantworten Fragen

Verpflegung / Service:
• Bei der Verpflegung gab es keinen Grund zur Beanstandung, Küche war gut
• Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend
• Wenn man das gratis Schwefelwasser nicht mag, muss man normales Mineralwasser außerhalb der Mahlzeiten teuer kaufen

Terminierung der Anwendungen:
• Zum Teil unverständlich, Beispiel --> Anwendung Samstag 7 Uhr vor dem Frühstück, danach nichts mehr

WLAN:
• Wird für 1 € / Tag verkauft, funktioniert im Objekt aber nur an wenigen Orten, was sehr ärgerlich ist

Einrichtung / Komfort:
• Öffentliche Räume wie Sport- bzw. Fitnesseinrichtungen sehr modern
• Öffentlich zugängliche Massage-Liegesessel sind TOP
• Zimmer im Haupthaus veraltetes Mobiliar
• Dass die Matratzen mit PVC-Folie ummantelt sind, ist aus hygienischen Gründen verständlich.
Wenn aber zusätzlich die Bettdecken eine 100% Polyester-Füllung haben, können die nächtlichen Ausdünstungen nur von der Bekleidung oder dem Bettbezug/Bettlaken aufgenommen werden
Das bedeutete für mich, jede Nacht mindestens einmal Schlaf-Shirt wechseln und Bettdecke drehen (feuchte Seite nach oben)

Fazit: Trotz anstehender 2. Knie-TEP OP kommt ein Reha-Aufenthalt in dieser Klinik für mich nicht mehr in Frage.

Römerbad Klinik GmbH & Co. Betriebs KG - Neustadt an der Donau
Rene Pannwitt
5/5

Ich war auf Anschluss-Reha nach einer Hüft-OP hier im Albertusschlössl untergebracht. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Südbalkon. Eine ebenerdige Dusche wäre in einer Rehaklinik für Orthopädie wünschenswert, aber der Einstieg ist zu bewältigen. Das Essen war super und abwechslungsreich. Die unterschiedlichen Therapien waren gut durchdacht und geplant, die Therapeuten sehr engagiert, die Ärztin und das Pflegepersonal sehr nett und kompetent. Ich fühlte mich gut betreut und mir wurde bei meinen Beschwerden gut geholfen, ich war nach dem Aufenthalt zwar nicht vollständig gesund, aber wieder fit genug für den Alltag. Man sollte sich allerdings vor Augen halten, dass es kein Urlaub sondern eine Rehabilitation ist, deshalb kann ich das Jammern einiger Bewerter nicht nachzuvollziehen. Es wird geholfen, ja, aber man muss auch dazu bereit sein. Das einzig negative war, dass man doch in drei Wochen einmal das Bett überziehen könnte, das geschah nicht und könnte gerade im Sommer unangenehm werden.

Go up