Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim

Adresse: Krankenhausstraße 1, 97215 Uffenheim, Deutschland.
Telefon: 971840.
Webseite: heiligenfeld.de.
Spezialitäten: Krankenhaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 38 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Die Heiligenfeld Klinik Uffenheim ist ein Krankenhaus, das sich auf der Krankenhausstraße 1 in Uffenheim, Deutschland, befindet.

Sie können das Krankenhaus unter der Telefonnummer 971840 kontaktieren. Ihre Website heiligenfeld.de bietet weitere Informationen.

Einige der Spezialitäten der Heiligenfeld Klinik Uffenheim sind:

  • Psychiatrie und Psychotherapie
  • Innere Medizin
  • Neurologie

Das Krankenhaus ist behindertengerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten.

Es gibt derzeit 38 Bewertungen für die Heiligenfeld Klinik Uffenheim auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5. Bewertungen können dabei helfen, sich ein Bild von der Qualität der Versorgung und der Einrichtung zu machen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Krankenhausbehandlung sind, ist die Heiligenfeld Klinik Uffenheim ein empfehlenswerter Anlaufpunkt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem engagierten Team bietet sie eine hochwertige Versorgung und Betreuung für ihre Patienten.

Es wird empfohlen, sich vorab auf der Website der Klinik über die Behandlungsmöglichkeiten und die Aufnahmeverfahren zu informieren. Vereinbaren Sie gegebenenfalls einen Termin für eine Voruntersuchung oder Beratung.

Zögern Sie nicht, sich über die Website heiligenfeld.de mit dem Team der Heiligenfeld Klinik Uffenheim in Verbindung zu setzen und weitere Informationen zu erhalten.

Bewertungen von Heiligenfeld Klinik Uffenheim

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Michelle
5/5

8 Wochen Aufenthalt wegen Kptbs , Essstörung und Depressiver Störung.

Danke von Ganzem Herzen für die Professionalität , Geduld und Fürsorge.

wegen all dieser negativen Bewertungen habe ich mir so den Kopf zerbrochen - für nichts!

Ich bin absolut Dankbar für meine Zeit in Heiligenfeld und habe nur Positive Erfahrungen gesammelt und tolle Mitpatienten kennengelernt.

Hilf mir es selbst zu tun - könnte der Leitfaden der Klinik sein. Hier wurde mir immer wieder gezeigt wie ich mir selbst helfen kann, mit so viel Geduld und Liebe vom Pflegeteam.

dabei habe ich mich selbst und meine Erkrankungen besser kennengelernt und verstanden.

Von den Pflegern , Oberärzten bis zu den Therapeuten nur absolute Professionalität. (Gerade im Trauma Bereich selten) .

Ja es ist etwas kurz 25 min Einzeltherapie zu bekommen , um ehrlich zu sein hat es mir aber gereicht , da man durch den vollen Programmplan eh nach Wochen nicht mehr so aufnahmefähig wird.

Man lernt hier durch die Gruppentherapien und mir konnte das Pflegeteam extrem viel helfen. Sollte es Bedarf geben kann man aber immer in die zusätzliche Therapeuten Sprechstunde am Donnerstag.

Ja manche Therapeuten sind provokant und konfrontativ aber wir sind ja auch da um uns und unsere Muster zu hinterfragen.

Sollte es jemanden nicht gut gehen kann er jederzeit sich abmelden und die Gruppe verlassen. es ist eben genau das was Heiligenfeld lehrt - Eigenverantwortung und Fürsorge. Was brauche ich jetzt? Wie setze ich es um? Wie geht es mir?

Ich denke es ist wichtig sich einfach drauf einzulassen , mir hat das Konzept aufjedenfall sehr gut getan und mir geholfen Selbständiger zu werden . Auch bei der Medikamentenvergabe habe ich freie Wahl - ich wollte nur pflanzliche Mittel, dies wurde von den Ärzten respektiert.

Man wird eben als Erwachsene Person mit eigenen Bedürfnissen angesehen und respektiert.

Die Mitpatientenschaft ist wirklich lieb und man ist eine große Gemeinschaft. Es gibt wunderschöne Rituale und Unternehmungen.

Es ist wirklich wie ein Hotel mit Therapeuten und hat kaum Krankenhausatmosphäre. Abendessen gibt's fette Bufffetplatten. Also man kann wirklich nicht mäkeln.

Es war die beste Entscheidung meine Reise hier anzutreten.
Dank euch konnte ich mich extremst entwickeln , ich trage euch bei mir.

Danke Heiligenfeld für mein neues Leben.

Jedes mal wieder.

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Tobias Zirch
1/5

Ich war zum 2. mal in dieser Klinik...
"Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen..."
Das trifft diesmal leider ? zu....
Zu Beginn war alles bestens, aber irgendwie "wendete sich das Blatt" und es ging im Sturzflug abwärts...
Ich kann nur sagen das die Klinik gut ist, was man daraus macht oder wie die Mitpatienten mit einander klar kommen kann man(n) leider nicht wissen.
Mein 1. Aufenthalt hier vor einigen Jahren war ? POSITIV....‼️‼️
Diesmal war es leider nicht so....

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Heike
5/5

Ich war 01/24 für 8 Wochen in Uffenheim wegen traumatischer Erlebnisse.Ich habe diesen Schritt nicht bereut.Ich wurde hier sehr fürsorglich und professionell behandelt.Sicher hätte ich auch gern mehr Einzelgespräche gehabt, aber hier geht es um die Stabilisierung, nicht um Heilung.Einzelgespräche kann man später wieder draussen mit Therapeuten führen.Hier wird einem Werkzeug in die Hand gegeben um sich selbst zu helfen.Wer selbst nicht mit sich arbeiten will und auf Wunder hofft, wird enttäuscht weiterziehen.Die Gruppentherapien mit wöchentl.wechselnden Mitgliedern sind sicher eine Herausforderung.Aber sie sind eine gute Übung um sich seinen Themen zu stellen. Als das Wertvollste habe ich die Mitpatienten empfunden, die Mitgefühl gezeigt, mir meinen Selbstwert wieder deutlich gemacht und eine wunderbare Gemeinschaft gebildet haben.Das Haus ist mit viel Liebe dekoriert, die Zimmer sind gut, Wäschewechsel aller 2 Wochen.Das Essen sehr lecker und ausreichend, tolle Salate.Das gesamte Personal sehr nett und freundlich.Es ist wie überall, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, hier arbeiten auch nur Menschen. Ich bin für die Zeit sehr dankbar, denn ich kann wieder glücklicher in die Zukunft schauen und werde es schaffen, trotz der Vergangenheit, mich auf die Zukunft zu freuen. Heike

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Yvonne St.
4/5

Moin Moin Zusammen!

Wie sagt man so schön das Leben ist kein Ponyhof?(Anekdote von einer meiner Kirschpflaumen Buddys)

Ich war 8 Wochen in der Heiligenfeld Klinik Uffenheim und durfte in der Zeit viele hilfreiche und besondere Herzensmomente erleben.Momente zwischen einem AHA Effekt und absoluter Selbsterkenntnis.

Thema Achtsamkeit wird sehr hochgepriesen und ständig geübt,um einfach mal einen anderen -Blickwinkel- für die eigene psychische Situation zu bekommen und vor allen Dingen für unsere Umgebung und auch Mitmenschen.

Es werden verschiedene gestalterische Therapien angeboten über kreative Medien bis hin zur Kunsttherapie. Es gibt verschiedene edukative Gruppen, die ganz individuell und auch unabhängig voneinander sind.Passend zur eigenen Situation dazu gehört z.B Sucht und Autonomie,Depressionen,Hochsensibilität,Borderline und Trauma…
Zwischen rhythmischen und dynamischen (Tanz)Bewegungen gibt es auch Meditation, Qui Gong,Heilraum Natur etc.
Eine gute und vielfältige Therapie Auswahl.

Die Klinik befindet sich in der Nähe eines schönen Waldes,wo man am Nachmittag auch mal seine Ruhe finden kann…nach einer anstrengenden Therapie.
Was für mich besonders hilfreich war und ich sehr positiv überzeugt bin, sind die Gruppentherapien mit der eigenen Kerngruppe. Wo man mit der Zeit lernt wieder vertrauen zu können, sich zu öffnen, zu kommunizieren,die Chance hat auf positive und ermutigende Rückmeldungen.Der Austausch unter allen Heiligenfeldern ist sehr bereichernd.

Die Pflege und Therapeuten sind sehr freundlich und haben ordentlich was auf den Kasten.
Zumindest die,die ich kennen lernen durfte,haben mich in gewisser Art und Weise sehr inspiriert.

Das Essen ist super es werden verschiedene Büffets angeboten, morgens, mittags mit drei verschiedenen Menüarten, abends vor allen Dingen mit besonderer Käseplatte?. Es gibt mehr Milchprodukte als Fleisch und Wurst. Falls einer von euch ein Fleischfresser ist werdet ihr zum angehenden Vegetarier. Für Veganer gibt es auch eine Auswahl an Futter.
Es gibt eine Salatbar an der man sich zusätzlich bedienen kann. Für Getränke wird während den Mahlzeiten gesorgt wie O-Saft und Apfelsaft jederzeit kann man Wasser zapfen.
Ich finde man sollte auch außerhalb der Mahlzeiten die Möglichkeit haben auf Säfte zugreifen zu können. Wäre ja mal eine überlegung wert? Unter anderem Klimaanlagen einzubauen.
Im Neubau 2 Stock ist es kaum auszuhalten in den Zimmerm,da es jetzt so heiß wurde.

Die Reinigungskräfte sind sehr genau und bei Abreise kann es eventuell auch mal zu Missverständnissen kommen,wenn auf einmal irgendwie ein Fleck auf dem Teppich entsteht und man sich selber nicht erklären kann wie dieser dort hinkommt.?Das kann zu Diskussionen und Konflikten mit der Reinigungsabteilung kommen.Ich sag nur meldet jede Kleinigkeit sofort und wartet nicht bis vor der Abreise.

Das Besondere ist immer Dienstags das Feuerritual,was momentan aufgrund der Hitze nicht stattfindet, wie sonst mit richtigem Lagerfeuer.
Ist ein super schöner Moment der für die Verabschiedung der Patienten gedacht ist.
Es gibt einen Chor bei dem man freiwillig mitsingen kann und beim Feuerritual mehrere schöne Lieder (moderner) vorgetragen werden.

Die Klinik hat einen spirituellen Flair und ich mich wirklich davon mitreißen lassen,wenn man selbst spiri oder esoterisch angehaucht ist… die Gemeinschaft und Verbundenheit sind im Laufe der Zeit Herzensangelegenheiten!
Man hat überall seine Pappenheimer,mit den man sich mal mehr oder mal weniger versteht.
Im Großen und Ganzen, nur als Tipp ,bleibt immer bei euch selbst. Es kann nämlich sein,dass ihr einen Vertrag bekommt, sowas wie Autonomie und Abgrenzung (Anti Helfer Vertrag), aber dazu werdet ihr dann mehr erfahren.
Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für diese tollen und unterstützenden acht Wochen und kann jedem diese Klinik empfehlen,der dazu bereit ist das Leben wieder lieben zu lernen.

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Xh Ka
1/5

Mein Aufenthalt war vom 23.2.22 bis 16.4.22! Ich bin in der 8 Woche an einem Samstag abgereist. 4 Tage vor dem eigentlichen Abreise Tag. Wegen einem -für mich- schlimmen Vorfall.
Nieeeee wieder, geh ich dort hin! Als meine Krankenkasse die Klinik angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten hat, kam nichts, keine Stellungnahme, keine Antwort!

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Edith Heumann
5/5

Die Heiligenfeld Klinik Uffenheim wurde mir vom Arzt empfohlen. Darüber hinaus holte ich im Vorfeld Informationen aus der WebSite der Heiligenfeld Klinik Uffenheim und deren Google-Rezensionen. Meine Feststellung war vor meinem Klinikaufenthalt und ist auch jetzt nach meinem Klinikaufenthalt, dass die Gesamtbewertung durchschnittlich ist und für die Vielzahl der Klinik-Patient(inn)en wenig Google-Rezensionen vorliegen. Bezüglich der negativ vorliegenden Google-Rezensionen bleibt festzustellen, dass die Klinik wie jeder andere Arbeitgeber mit Personalwechsel, Urlaub und Krankheit zu tun hat und dies unter Umständen für Einzelne zu unbefriedigenden Ergebnissen führen kann.
Ich lernte während meines Aufenthaltes die Komponenten Angebote, Service und Mitpatient(inn)en sehr schätzen. Bei mir war nicht jedes Angebot gleich bedeutend, da die Bedürfnisse unterschiedlich sind und desweiteren von der Tagesverfassung abhängig sind. Von weniger für mich relevanten Angeboten konnte ich dennoch stets Bestandteile für mich gewinnen.
Meine Entscheidung für die Heiligenfeld Klinik in Uffenheim war sehr sinnvoll. Ich bedanke mich bei ALLEN, welche hierzu beigetragen haben.

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Linda Demmer
1/5

Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen. Ich war 2022 von August bis Oktober in der Klinik. Das Konzept an sich ist toll, nur an der Umsetzung fehlt es. Die Bezugstherapeutin war ständig krank, was ich ja verstehen kann aber anstatt einen Ersatz für alle weiter Termine, hatte ich ständig einen anderen Therapeuten und musste jedes mal meine Geschichte von vorne erzählen. In der Therapie wurde immer daraufhin hingewiesen, dass man ja im hier und jetzt sein soll und das vergangene ruhen lassen(verdrängen) soll. Im Laufe der Therapie, wurden mir Dissoziative Anfälle diagnostiziert.Ich habe kaum Informationen über die Erkrankung erhalten, obwohl ich es sehr oft angesprochen habe. Wenn ich darauf gedrängt habe, nach der Ursache zu suchen, wurde mir immer gesagt, dass das jetzt nicht wichtig sei. Im weiteren Verlauf der Therapie, wurden die Anfälle immer schlimmer und häufiger, weshalb mein Aufenthalt verlängert wurde, doch darauf eingegangen wurde trotzdem nicht. Trotz auf der Website verwiesenen Information, dass die Klinik Dissoziative Störungen behandelt und sich damit auskennt, haben die Therapeuten wenig Ahnung davon. Auf einen einfühlsamen Umgang mit mir, wurde nicht eingegangen. Das hat meine Situation sehr verschlechtert, soweit das mir vor kurzem ein Trauma deswegen diagnostiziert wurde.
Die Essstrukturgruppe hatte kein richtiges Konzept, auf Anliegen und Probleme des Essverhaltens wurde kaum eingegangen.
Im ENTLASSGESPRÄCH kam meine Therapeutin dann darauf, dass meine sonstigen Diagnosen nicht zum Bild der dissoziazionen passen, daraufhin wurde mir dann eine neue Diagnose gestellt. Wenige Minuten später wurde ich entlassen, ohne jegliche Aufklärung über die neue Diagnose. Seither bin ich arbeitsunfähig und die Problematik besteht bis heute, außerdem habe ich immernoch damit zu kämpfen, die Zeit in der Klinik aufzuarbeiten. Das einzige was ich aus der Klinik mitgenommen habe, sind Kontakte und gespräche mit Mitpatienten. Die Personen, mit denen ich noch Kontakt habe, haben ebenfalls heute noch mit den Auswirkungen der Klinik zu kämpfen. Das Entlassmanagment und die Nachsorge sind in der Umsetzung nicht gegeben.

Heiligenfeld Klinik Uffenheim - Uffenheim
Juliette
5/5

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen MitarbeiterInnen in Uffenheim bedanken.
Die Zeit vom Juni-August 2022 hat mich nachhaltig geprägt und ich bin sehr dankbar für all die wichtigen und wertvollen Erfahrungen, die ich mitnehmen konnte.
Ich persönlich hab und werde weiterhin die Heiligenfeld Kliniken weiterempfehlen. Das ganzheitliche Konzept und die Arbeit in der Gruppe, war für mich sehr hilfreich.
Ich habe ein sehr großen Respekt vor allen ÄrztInnen und TherapeutInnen die Kerngruppen leiten. Es wurde so individuell gearbeitet und so viel Information über jede einzelne Person gesammelt, mit der gearbeitet wurde. Besonders Frau Khamassi muss ich einen besonderen Dank aussprechen, die so nah an mich ran gekommen ist, wie selten jemand. Ich konnte durch Ihre Arbeit und ihr Mitgefühl mich in anderen Augen sehen und mehr heilen. Auch Frau Nürnberger, die ein ganz besonderes Feingefühl hatte, Frau Strick, die wahnsinnig gute praktische Tipps geben konnte und eine immense Intuition hat, Frau Hailperin, die der Sonnenschein der Klinik ist.
Die Küche, die Pflege und das Putzteam. Alle gaben mir die Möglichkeit Verantwortung abzugeben und mich auf die Themen zu konzentrieren, die an erster Stelle stehen durften.

Liebe Grüße und danke für diese fürsorglich Arbeit, die meine Lebensqualität um einiges wiederhergestellt und viele heilsame Prozesse gestartet hat.
Für all die Kontakte, die ich mitnehmen konnte und die Selbsthilfegruppe, die Menschen auch nach der Klinikzeit verbindet.

Ich hoffe das gibt ein bisschen Wertschätzung für diese beeindruckende Arbeit.
?✨

Go up