Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin

Adresse: An der Mühle 2-9, 13507 Berlin, Deutschland.
Telefon: 303002400.
Webseite: kliniken.medicalpark.de.
Spezialitäten: Rehaklinik, Allgemeinmediziner.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 112 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Medical Park Berlin Humboldtmühle

Das Medical Park Berlin Humboldtmühle ist eine Rehaklinik, die sich auf die Behandlung und Rehabilitation von Patienten spezialisiert hat. Die Klinik befindet sich an der Adresse An der Mühle 2-9, 13507 Berlin, Deutschland und ist unter der Telefonnummer 303002400 erreichbar.

Auf der Webseite der Klinik finden Sie weitere Informationen zu den Leistungen und Behandlungsschwerpunkten des Medical Park Berlin Humboldtmühle. Die Klinik bietet unter anderem allgemeinmedizinische Versorgung an.

Ein weiterer Vorteil der Klinik ist die Barrierefreiheit. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplätze für Rollstuhlfahrer. Dies macht das Medical Park Berlin Humboldtmühle zu einer inklusiven Einrichtung, die allen Patienten eine angenehme und bequeme Behandlungserfahrung bietet.

Das Medical Park Berlin Humboldtmühle hat insgesamt 112 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.9 von 5 Sternen. Dies zeigt, dass die Klinik von den meisten Patienten positiv bewertet wird und eine gute Behandlungsqualität bietet.

Bewertungen von Medical Park Berlin Humboldtmühle

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
AndyMunich
5/5

Ich war hier 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung und bin sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit der Klinik voll zufrieden. Ambiente, Zimmer, Essen, Umgebung und Einrichtungen sind top, das gesamte Personal ist super freundlich, hilfsbereit und professionell. Alle Therapeuten und Ärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben, damit es mir besser geht. Auch fand ich die anderen Gäste sehr angenehm. Volle Empfehlung.

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
B M
5/5

3 Wochen nach HTEP zur AHB: großes Zimmer, Therapeuten im EG bei den Therapieräumen fachmännisch und individuelle Abstimmung je nach Patient. Motorschiene und Lymphomat sehr nützlich, durfte auch zum Aqua.
Café mit angemessenen Preisen, auch nutzbar ohne Konsumzwang! Man kann dort schön in der Sonne entspannen. Kopfhörer nicht vergessen, Geräuschpegel oft sehr hoch, auch im Speiseraum. Essen war ok, wer ein Fleischfetischist ist muss zu zahlen. Immer frischer Salat zum Mittag und Abendbrot. Zum Frühstück auch Quark und Müsli, Milch, Saft, Tee. Ärzte dem Patienten zugewandt, ich komme wieder und werde es auch weiter empfehlen.

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
Christian Helke
1/5

Mehr Schein als Sein!
Meinen geplanten 3- bis 4 wöchigen Aufenthalt zur intensiven Reha nach vor 3 Monaten erlittenem Polytrauma habe ich leider nach 10 Tagen beenden müssen, da die Zahl der Behandlungen pro Tag (3 an einem Wochentag!!) genau der Zahl der Mahlzeiten entsprach. Das ist definitiv nicht das, was ich mir unter zielgerichteter Rehabilitation vorstelle. Keine Massagen, keine manuelle Therapie, keine Ganganalyse, keine nichtmanuelle Lymphdrainage, keine Elektro- und Ultraschallbehandlung...
Ich werde akut in eine ambulante Reha-Einrichtung mit intensiverer Behandlung wechseln.
Leider ist es nicht möglich, die "Muckibude" selbstständig am Wochenende zu nutzen, das gepriesene Schwimmbad ist sonntags bis in die Mittagsstunden frei zugänglich, ansonsten nicht. Bei der Behandlungseinheit "Gangschule" stellte man fest, dass meine Schrittlänge unterschiedlich sei, vermutlich hätte ich Schmerzen in einem Bein. Darauf wäre ich allein vermutlich nicht gekommen.
Festzustellen bleibt, dass sämtliche Mitarbeiter, von denen es offensichtlich im Physio-Bereich zu wenige gibt, allesamt ausgesprochen freundlich und zuvorkommend waren. Aber die mindere Behandlungsfrequenz, und damit die Unzufriedenheit, kann das leider nicht kompensieren.

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
Helmut Gall
2/5

Mein Aufenthalt vom 19.01. bis voraussichtlich 30.01.2024, als Kassenpatient
Ich war HWS Patient in Ihrem Haus, da ich mir eine Erkältung eingefangen habe und meine Therapien gestrichen wurden, habe ich mit Rücksprache des Arztes meine Reha zum 19.01.24 abgebrochen.
Leider kann ich die positiven Beurteilungen nicht bestätigen. Die Behandlungen sind nicht auf das Krankheitsbild abgestimmt, es folgten unsinnige Seminare.
In dieser Klinik wird eine Zwei-Klasen-Behandlung betrieben, Privat-und Kassenpatient. Das fing bei der Platzierung der Mahlzeiten an, setzte sich fort bei der Verpflegung und schlug sich nieder auf die Behandlungen.
Ich hatte das Glück, das ich bei der Zimmerbelegung in dem Haus der Privatpatienten unterkam, weil ich mit einer Begleitperson anreiste. Die Abreise der Begleitperson war auf den 19.01.. Am 22.01.sollte ich noch einmal umziehen, in dem Haus wo die Kassenpatienten untergebracht sind, es kam aber nicht mehr dazu, weil ich krank wurde.
Die Versorgung der Mahlzeiten ist nicht erwähnenswert. Hier merkte man den Unterschied. Das Frühstücks-und Abendbüffet war sehr eintönig. Das Brot ungenießbar, ausgetrocknet.
Wenn man eine bessere Versorgung haben wollte mußte man 28,-€ pro Tag zu zahlen.
Die Therapien die mir verordnet wurden brachten mir keine Besserung, im Gegenteil. Das hier Unmut entstand ist kein Wunder.
S.Gall

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
Gerald Reinhold
4/5

Gehobene Ausstattung allgemein u. in der Medizintechnik. Gutes u. stets freundliches med. Fachpersonal! In unmittelbarer Nachbarschaft finden in Parks, am Tegler See und im Tegler Forst genügend Möglichkeiten für Spaziergänge. Außerdem können Besucher unweit der Klinik in zahlreichen Restauramts und Geschäften während der Therapietermine ihrer Lieben die Zeit verbringen. Insgesamt gibt es keine andere Reha-Klinik mit diesem Niveau bei so optimaler Lage!
ABER organisatorisch besitz diese Klinik Defizite beim Rezeptiionspersonal, in Form
kurzfristiger Änderungen der Therapiepläne und bei fehlerhaften Abschlussartzberichten(Medikation falsch! /Patientenalter falsch!).

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
Kerstin Szp.
4/5

Ich war am Jahresanfang 2024 zur AHB nach Hüft OP.
Ich habe hier gut Anleitung zur Selbsthilfe bekommen und meine Mobilität hat sich in den 3 Wochen verbessert. Ich konnte die medical park App nutzen, das war ein Vorteil. Gewiss wird sie demnächst wieder zur Verfügung stehen. Bei einigen Anwendungen, z.B. Krankengymnastik in der Gruppe würde ich eine Übungsdauer netto 30 Minuten als vorteilhafter ansehen.
Die Essensversorgung für gesetzlich Versicherte fand ich angemessen, es störte wenig, dass es nicht täglich. Fleisch / Fisch gab. Man konnte immer etwas finden. Täglich Salat und Suppen waren gut. Die oft in Rezensionen angesprochene 2 Klassen Situation im Restaurant stellte für mich keinen Kritikpunkt dar.
Das gesamte Team in der Humboldtmühle war aufgeschlossen, service- bzw. leistungsorientiert und unterstützend. Sofern hier Lücken in der Leistung bestehen, beruht dies gewiss auch auf dem allgemeinen Kostendruck bzw. den Abrechnungsmöglichkeiten mit den Trägern.
In meinem Zimmer im Haus Campe
hätte ich einen Ohrensessel u.ä. geschätzt, für mehr Sitzrelaxgefühl, insbesondere wenn man das Arthrosekissen nutzt.
Ebenso wäre ein Anlaufpunkt /Teeküche nachmittags wünschenswert, mit der Möglichkeit
Kaffee/Tee/Keks zu konsumieren, in Selbstbedienung für kleines Geld, oder frei.

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
Udo Nicklas
2/5

Sehr starker Unterschied zwischen Privat und Kassenpatienten. Campe Haus, Zimmer ziemlich abgewohnt. Lunchpaket kann man vergessen. 28,-€ Zuzahlung für Essen+Leistungen am Tag, ist ganz schön übertrieben.

Medical Park Berlin Humboldtmühle - Berlin
Andreas Schlipusner
5/5

Im Dezember 2022 wurde ich nach 4-monatigem Krankenhausaufenthalt hierher überwiesen. Es war das Beste, was mir passieren konnte. Mit Hilfe des Pflegepersonals, der Ärzte und der Therapeuten lernte ich wieder Essen, Trinken und Laufen, so dass ich am 06.03.2023 vorzeitig entlassen werden konnte. Die Ärzte, Therapeuten, Pfleger und Schwestern waren super nett, geduldig und vor allen kompetent. Auch ein großes Lob an das Personal von der Essenausgabe, die mit Geduld und Freundlickeit auf jeden Wunsch eingegangen sind. Der vorzeitige Erfolg ist diesem gesamten Team zu verdanken. Ich bedanke mich für diese außerordentliche Hilfe. Danke, Danke, Danke! Euer Ulf Schleußner

6 Monate später ? Vor ziemlich genau 6 Monaten wurde ich aus der Reha entlassen und stehe heute auf einem Gipfel in Österreich. Ohne die Mühe, Geduld und Kompetenz Ihrer Einrichtung und besonders Station 2 wäre das heute nicht möglich. Dafür nochmals ein riesiges DANKESCHÖN ?
Liebe Grüße
Ulf Schleußer

Go up